MEIN BLOG

17
Jan

2017 – neues Jahr, neues Ziel…

Wie man an diesem Blog sehen kann, habe ich 2016 nicht wirklich mehr die Kurve bekommen. Der Versuch mit der Frank Juice Kur Anfang März 2016 wieder dein Einstieg zu finden, ist so gescheitert wie die anderen Versuche auch.

Ich habe das Jahr über immer versucht mich soweit gut zu ernähren, bin aber durch Stress immer wieder in die Fastfood Falle gestolpert. Schnell musste es gehen, unterwegs nichts dabei, also irgendwo anhalten und schnell was futtern.

Das Jahr 2016 war bis Herbst für mich privat mit vielen Tiefen verbunden und somit hatte ich einfach nicht die Energie aus dem Ernährungs-Loch wieder rauszukrabbeln. Sport habe ich auch nur sporadisch gemacht, nicht wirklich regelmäßig.

Ergebnis:

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01
Mrz

Juice Cleanse – Tag 1 – 3

Tag 1

Pünktlich vor 9 Uhr war das Paket heute bei mir. Die Säfte stark gekühlt.

Als ich aufgestand, bin ich direkt zur Kaffeemaschine gelaufen. Die Gewohnheit… Aber Mist, Kaffee ist nicht, heiße Zitrone war angesagt.

saftIm Auto auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann den ersten Saft angefangen zu trinken. Er schmeckt wie Gurkensalat mit Salz und Pfeffer angemacht. Ich liebe Gurkensalat! … aber in flüssiger Form auf leeren Magen … puh, schon hart. Aber nun ja, ich habe ihn getrunken. Hunger habe ich nicht.

 

 

 

 

29
Feb

Juice Cleanse – der Tag davor…

Nun ist mein letzter Poste schon 3 Wochen her… warum habe ich nichts geschrieben? … weil es nix zu schreiben gab, denn ich bin immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Ich sage Euch,  einfache Kohlenhydrate sind der Teufel. Die Heißhunger-Spirale beginnt sofort und man kommt nur schwer wieder raus.

Aber jetzt ist echt Schluss damit.

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04
Feb

FACTS 03. Feb – 09. Feb 2016

Durch ein stressiges Wochenende und drei Schludertage ist mein Körpergewicht mal kurz explodiert: FACTS bis 02. Feb. 2016

Aber so schnell wie es über Nacht hochgeht, geht es dann auch wieder runter, da es vorallem Wassereinlagerungen sind.

Wisst ihr, dass 1 g Kohlendyrate ca. 4g Wasser speichert ???

Nun ja, es geht weiter…


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28
Jan

FACTS 27. Jan – 02. Februar 2016

In der zweiten Woche ging es voran! Das Gewicht ist weiterhin geschwankt um die 64,5 kg.

Die Spiegelbilder zeigen aber einen deutlichen Fortschritt: FACTS 19. – 26. Jan 2016 Weiter geht’s…Continue Reading..

19
Jan

FACTS 19. – 26. Januar 2016

Die erste Woche war durchwachsen… FACTS 11. – 18. Januar 2016

Heute hatte ich unter 65 kg, nämlich 64,6 kg und ich fühle mich fit und straffer.

Ich bin motiviert und wieder voll im Training. Let’s rock…

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13
Jan

FACTS 11. – 18. Januar 2016

Man soll sich nicht zu oft wiegen, da gerade bei Frauen das Gewicht sehr stark schwanken kann. Ich mache es dennoch, um euch mal diese Schwankungen zu verdeutlichen. Ich stelle Euch das hier täglich ein, in Klammer immer die Zahl vom Vortag.

11. Januar 2016:

Gewicht: 65,1 kg

Frühstück: 1 Latte M

2. Frühstück: Whey Shake mit Floh- und ChiasamenContinue Reading..

11
Jan

Neues Jahr, neues Ziel…

Puh, der letzte Beitrag ist schon einige Zeit her. Warum? es gab nichts Gutes zu berichten, da ich mich auf andere Dinge im Leben fokussiert hatte und Sport und Ernährung eine kleine Pause machen mussten. Ich habe immer wieder versucht in das Programm zu kommen, aber die Ressourcen waren an anderer Stelle nötig.

Natürlich hat sich dies auch körperlich bemerkbar gemacht. Nix mehr Sixpack, 5 kg Körpergewicht mehr (mein Höchstgewicht in 32 Lebensjahren), einige cm mehr Umfang, kleine Dellen am Po, unfit, häufiger Kopfweh….  Hmm.Continue Reading..

30
Sep

Wie sieht’s aus ohne Carbs ?!?

Im gestrigen Artikel habe ich Euch erzählt, was zwischen Juni und Ende September los war und wie sich das bei mir körperlich ausgewirkt hat. Zum Artikel: Was machen mehr Carbs mit mir ?

Seit Montag, nur 2 Tage, verzichte ich wieder auf Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln, etc. und nehme nur die Carbs aus Gemüse zu mir.

Um mein System zu entlasten – ich hatte massive Magen Probleme mit den vielen Carbs – habe ich nun 2 Tage tagsüber gefastet bzw. Whey – Shake mit Flohsamen und Chia getrunken und abends eine feste Mahlzeit gegessen.Continue Reading..

28
Sep

Was machen mehr Carbs mit mir ?

Die letzten Monate waren stressig. Alltag hat sich komplett geändert, … Zusammenführung von zwei Haushalten, drei Hunde, zwei Kinder, jede Menge Veränderungen…

Viel Stress, wenig Zeit, …so war ich dann auch nicht wirklich konsequent mit der Ernährung. Oft musste es schnell gehen. Ich habe mehr Carbs gegessen, auf die schnelle Mal ein trockenes Vollkorn Brötchen vorm Hundetraining oder und hier und da mal ein Cheat-Meal in Form von Pizza oder Pasta. Continue Reading..