17
Jan

2017 – neues Jahr, neues Ziel…

Wie man an diesem Blog sehen kann, habe ich 2016 nicht wirklich mehr die Kurve bekommen. Der Versuch mit der Frank Juice Kur Anfang März 2016 wieder dein Einstieg zu finden, ist so gescheitert wie die anderen Versuche auch.

Ich habe das Jahr über immer versucht mich soweit gut zu ernähren, bin aber durch Stress immer wieder in die Fastfood Falle gestolpert. Schnell musste es gehen, unterwegs nichts dabei, also irgendwo anhalten und schnell was futtern.

Das Jahr 2016 war bis Herbst für mich privat mit vielen Tiefen verbunden und somit hatte ich einfach nicht die Energie aus dem Ernährungs-Loch wieder rauszukrabbeln. Sport habe ich auch nur sporadisch gemacht, nicht wirklich regelmäßig.

Ergebnis:

  • Höchstgewicht in 33 Jahren erreicht (68,5 kg)
  • Neue Jeans kaufen müssen
  • Unwohlfühlen
  • häufig Kopfschmerzen
  • Heißhunger Attacken

Als im Herbst dann ein großes Hoch kam privat, kam auch die Energie wieder zurück. Jedoch hat es bis nach Weihnachten gedauert bis ich wirklich wieder den Lifestyle gefunden hatte.

Und ich bin sooooo froh, denn ich fühle mich viel, viel, viel besser!  … und bin sehr zuversichtlich, dass auch meine alten Jeans wieder passen.

Ich habe am 27.12. gestartet und esse seitdem wieder sehr bewusst. Ich verzichte auf die einfachen Kohlenhydrate wie Zucker, Weißmehl und Co… und esse viel Gemüse und Salat und koche wieder selbst.

Da alleine trainieren nicht so viel Spaß macht, habe ich Ende Dez 2016 eine freie Trainingsgruppe ins Leben gerufen und wir trainieren nun gemeinsam zwei mal wöchentlich.

Wer Lust hat auf einen netten, motivierenden Austausch, ist herzlich eingeladen: Dream it! Wish it! Do it!

Heute ist es genau 3 Wochen her seit ich wieder in der Spur bin und ich würde sagen, das kann sich sehen lassen!

Mein Gewicht ist nur minimal nach unten gegangen mit ca. 0,5kg, aber die Umfänge haben sich an allen Stellen um ca. 2-3 cm verringert, was man auch im Spiegelbild sehr gut sehen kann:

n

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *