12
Jun

Den Mittelweg finden…

Mein letzter Post ist ein Weilchen her… Im März hatte ich beschrieben, dass die Ernährung wichtiger ist als der Sport,  aber dennoch auch der Sport nicht fehlen darf. Das durfte ich nun auch selbst erfahren.

Ich hatte mein Körperfett-Anteil auf ca. 14 % reduziert. An diesem Punkt machten sich viele Sorgen, ob es mir gut gehe und ich wurde häufig gefragt, wo ich denn noch hin möchte. Ich sagte Euch: Halten!

Aufgrund dieser blöden Frühlings-Grippe und der Trainings-Pause von 4 Wochen hat sich mein Stoffwechsel schlafen gelegt und mein Körpergewicht stieg um 3 kg und mein KF-Anteil auf ca. 18-19%.

Nun heißt es: Den Mittelweg finden.

Ich möchte gerne wieder 2-3 % Körperfett reduzieren, um diesen bei ca. 15 % zu halten.

Mein Experiment lautet nun:

Minimaler Aufwand, maximaler Effekt.

IMG_9464.PNGErnährung:

Viel Gemüse, Obst in Form von Beeren, hochwertiges Protein und gute Fette. Milchprodukte werden eingeschränkt.

Training:

5x die Woche: Kettlebell-Swing, Turkish Get Up, Pull Ups

Meine aktuellen Daten:

Gewicht: 59,5 kg

Körperfett: ca. 18-19 %

Bauch-/Hüftumfang: 80 cm

Mal sehen was geht…

IMG_2529.JPG

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *