26
Mrz

Training oder Ernährung – was ist wichtiger?

Kurz und knapp: BEIDES!

Ohne Training keine ausgeprägte Muskulatur, ohne eine gesunde Ernährung zuviel Körperfett.

Aber die Ernährung macht noch viel mehr aus, wenn es darum geht Körperfett zu reduzieren und Muskulatur zum Vorschein zu bringen!

Ich habe seit 2 Wochen eine heftige Grippe und liege nur rum. Heißt, kein Sport, maximale Bewegung ist der Spaziergang mit den Hunden.

Ernährung bin ich weiter in der Low Carb-Spur , heißt, ich esse wie die ganze Zeit schon.
Auch nicht weniger.

Optisch finde ich, hat sich mein Bauch sogar eher noch verbessert, trotz rumliegen. Das liegt wohl daran, dass ich auch 0 Alkohol zu mir nehme.

So viele Frauen quälen sich mit Extra-Sport, weil sie ein schlechtes Gewissen haben aufgrund des Essens, aber das ist echte Quälerei und führt so gar nicht zum Erfolg, außer dass das Gewissen beruhigt wird, aber ein Teufelskreis beginnt.

Viel einfacher ist es, die Ernährung grundsätzlich umzustellen, dann fällt es auch gar nicht ins Gewicht, wenn der Sport mal ausfällt.

Fangt an eins nach dem anderen zu verändern! Es lohnt sich !

-> Breche Deine Gewohnheiten

Werdet FIT beim Sport, werdet STRAFF in der Küche!

IMG_9761.JPG

Comments ( 1 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *