30
Dez

Die 80/20 Regel in Sachen Ernährung

100% geht nicht? Stimmt, finde ich.

Wir können aber 80 % gut machen, ohne große Einbußen. Die 20% sind für die Ausnahmen, die nicht optimal sind wie z.B.:

  • ein Glas Rotwein
    denn Alkohol bremst die Fettverbrennung

    oder . .

  • ein Stück Wurst
    denn es ist stark verarbeitetes Lebensmittel

Wichtig ist: verschwende die 20% nicht für unnötige Lebensmittel, sondern nutze Sie für Deinen persönlichen Genuß!

Überfluß verdirbt den Genuß!

Zu meinen 20% gehört z. B. der alltägliche Latte Macciato. Ich trinke gerne schwarzen Kaffee und brauche keine Milch, aber dieser Latte M ist einfach weltklasse und für mich ein ritualisierterUnbenannt Genuß, wenn ich morgens zur Arbeit fahre.

Was ist dein persönliches Genuß-Lebensmittel ? Verrat es mir, ich freue mich auf deinen Kommentar unten.

Comments ( 4 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *